Klicken Sie hier um zur Fotogalerie "Philosophie" zu kommen

 

 

 

 

 

Meine Philosophie

 

Die grossen Wunder der Erde werden immer wieder aufwändig beschrieben und von den Fotografen dieser Welt meisterhaft in Szene gesetzt.

 

Vergessen wir aber dabei nicht, wie wunderbar und aufregend die Natur am Wegesrand sein kann. Stille Wunder auf 1000 Wegen - die zu erkennen und zu erleben, das ist meine Vorstellung von Achtung vor der Schöpfung.

 

Diese Philosophie möchte ich so vielen Menschen als möglich mitgeben. Dabei wird es nicht nötig sein alle Pflanzen, Tiere und Pilze mit Namen zu kennen - erfreuen wir uns an ihren Dasein und schützen sie durch Erhalt ihres Lebesraumes.

 

Die folgenden zwei der 16 Artikel der Erdcharta werden immer Grundgedanke meiner Führungen sein:

 

"Achtung haben vor der Erde und dem Leben in seiner gesamten Vielfalt."

 

"Die Fülle und Schönheit der Erde für heutige und zukünftige Generationen sichern."

 

Schauen Sie mal rein:

 

www.Erdcharta.de