Sammy

 

Waldpauli mit seinem Hund
Foto: Dieter Beckmann

 

Sammy and Friend

 

Hier geht es zur Foto Galerie

 

Das ist der Wald-Pauli

 

Viel mehr als der Kindergarten und die Schule haben mich schon als Kind der Wald, die Wiesen und die Felder interessiert, Wasserflächen und Moore zogen mich unwiderstehlich an.

 

So erlernte ich den Beruf des Försters, in dem ich jahrelang tätig war.

 

Später arbeitete ich als Landschaftsgärtner und konnte dann häufig Feuchtgebiete, Strassenbegleitgrün, Parks und Erholungsgebiete mitgestalten und auch pflegen, kranke und verletzte Bäume sanieren und in Privatgärten angewandten Naturschutz betreiben.

 

Heute, mit über 65 Jahren auf dem Buckel, ist mein Lebensinhalt das Weitergeben meines Wissens und der Erfahrung über die Natur.

 

Aufgewachsen bin ich im oberpfälzer Jura. Dort habe ich auch meinen Beruf ausgeübt, ebenso wie im angrenzenden Mittelfranken. In diesen, an Naturschätzen so reichhaltigen Regionen wird sich auch mein zukünftiges Leben bewegen, immer in Begleitung von meinem Hund Sammy.